Projekte
Bau und Wiederaufbau
DEI SIGNINI PARC, CONCORDIA SAGITTARIA, VE, ITALIEN
Bau und neue Fußgängerwege in der archäologischen Zone von Concordia Saggitaria und Sumaga. Zweck der Maßnahme ist die Schaffung eines Weges zur Besichtigung der römischen Funde und eines Weges innerhalb eines Parks, der zu einer Kirche aus dem dreizehnten Jahrhundert führt. Die Oberaufsichtsbehörde für die schönen Künste von Venedig hat sehr restriktive Auflagen gemacht. Die Gesamtfläche, auf der es betrieben wurde, beträgt 13.000 m2.
VIA GARDESANA, MALCESINE, TN, ITALIEN
Bau einer neuen Verschleißschicht auf dem Radweg in der Gemeinde Malcesine mit NT-Toptechnologie auf einer Fläche von 12 Kilometern Länge und einer Breite von 3,5 Metern. Fläche 43.750 m2.
BOBOLI GARDEN, FLORENCE, ITALIEN
Der Boboli-Garten ist einer der ersten und beliebtesten Parks mit einer Gesamtfläche von 42.000 m2. Der konservatorische Stil aus dem 16. Jahrhundert, der Steinelemente, Brunnen und Wege umfasst, ist die Essenz der italienischen Gartengestaltung. Die bestehenden Parkwege mussten aufgrund des hohen Besucheraufkommens und der vielen Wartungsfahrzeuge neu angelegt und die vorhandenen Strukturen verbessert werden. Die gesamte Arbeitsfläche beträgt 8.000 m2.
KRISTALLWELTEN STRASSE, WATTENS, ÖSTERREICH
Bau eines Parkplatzes für ein Besucherzentrum und Museum in Wattens, Österreich. Die NT-Top-Technologie kam zum Einsatz, da der Parkplatz zuvor mit einer bindemittelfreien Schotterschicht ausgestattet war, die bei schlechtem Wetter nur schwer zu benutzen war und parkende Autos durch starke Lenkbewegungen schnell Schlaglöcher verursachten. Asphalt sollte aus Gründen des Umweltschutzes nicht verwendet werden. Gebaute Fläche 500 m2.
RUETLIHOLZSTRASSE, WEINFELDEN, SCHWEIZ
Bau einer Zufahrt in einer Recyclinganlage für wiederverwertete Baustoffe. Die Schweizer Baufirma Kibag AG hat eine Recyclinganlage für Baumaterialien, in der Bauabfälle zerkleinert und für die Wiederverwendung sortiert werden. Schwere Lastwagen und Radlader benutzen die Zufahrt, die sehr robust sein muss. Die Kibag AG wollte NanoTerra NT TOP testen und legte ein Testfeld an, das zur Hälfte mit und zur Hälfte ohne NT Top in der stabilisierten Schicht ausgeführt wurde. Es gibt keine Deckschicht. 600 Quadratmeter Fläche wurden angelegt.
GENERALSANIERUNG
EICHMÜHLSTASSE, BAD TÖLZ, DEUTSCHLAND
Generalsanierung eines Radweges in einem Moorgebiet im Mixed in Place Verfahren unter Verwendung des anstehenden Bodens, vorgelegtem Kies, Zement und NT BASE 4.0, Fläche 2.908,75 m2.
BERGSTRASSE, FLERES, ITALIEN
Sanierung eines Straßenunterbaus im alpinen Bereich mit hoher Frost-Tau-Belastung. Hergestellt im In-Place-Verfahren unter Verwendung der vorhandenen Materialien, teilweise nicht frostsicherem Material, Zement und NT BASE 2.1, Fläche ca. 3.000 m2.
WEYER STRASSE, GRÖBMING, ÖSTERREICH
Sanierung eines Straßenunterbaus im alpinen Bereich mit hoher Frost-Tau-Belastung. Hergestellt im „ixed-in-place“-Verfahren unter Verwendung der vorhandenen Materialien, teilweise nicht frostsicherem Material, Zement und NT BASE 2.1, Fläche 4.346,55 m2.
DACHSTEINSTRASSE KEHRE 2, RAMSAU, ÖSTERREICH
Sanierung eines Straßenunterbaus im alpinen Bereich mit hoher Frost-Tau-Belastung. Hergestellt im „ixed-in-place“-Verfahren unter Verwendung der vorhandenen Materialien, teilweise nicht frostsicherem Material, Zement und NT BASE 2.1, Fläche 978,10 m2.
STRASSENTEST, TJUMEN, RUSSLAND
Sanierung des Straßenunterbaus in der sibirischen Region, die Frost-Tau-Zyklen ausgesetzt ist. Hergestellt durch Mischen im Werk mit Materialien aus dem neuen Straßenbauaushub, Zement und NTS-R. Oberfläche 16.000 m2.